Über uns

Die Geschichte über uns, über Savage Hide und Winternam, hat wie alle großen Marken mit einem Traum und einer großen Vision begonnen.

Der Traum war eine erfolgreiche Marke, die unter fairen Bedingungen produziert und zu fairen Preisen verkauft werden kann. Der Kunde soll die Freude und die Leidenschaft, die in den Produkten steckt spüren und lange Freude daran haben. So wurden Savage Hide und Winternam gegründet und eine interkontinentale Partnerschaft beschlossen, in der jeder seine Stärken auslebt und Vertrauen und Spaß am Produkt im Vordergrund stehen.

Savage Hide ist eine echte Cowboybrand, mit herben, echten und rockigen Taschen, die mit jedem Trage-Tag schöner werden. Savage Hide ist wie der Wolf, das Markenzeichen. Wild, unangepasst und frei. Amit, der als Gründer den Wolf für Savage Hide gewählt hat, ist ziemlich tätowiert, ziemlich straight und ein echter Teamplayer. Als Leitwolf hält er die Fäden in der Hand und produziert seit vielen Jahren die schönsten Ledertaschen und Accessoires. Mit seinem Team, seinem Rudel, viel Herzblut und noch mehr Leidenschaft und Power hat er Savage Hide auf den Erfolgsweg gebracht. Dabei geht er furchtlos neue Wege und legt den größten Wert auf die Freiheit und Unabhängigkeit von Savage Hide. All diese Eigenschaften wird jedem einzelnen Savage Hide Produkt mit auf den Weg gegeben. 

Savage Hide Produkte sind aus natürlichem und sehr hochwertigem Rindleder hergestellt. Den natürlichen Gerbprozess und die Waschungen machen jedes Produkt zu einem unverwechselbaren Unikat mit Charakter.
Savage Hide ist die Marke für alle, die das Leben nicht zu ernst nehmen und lässig ihren Alltag rocken wollen. Savage Hide. Just Leatherkraft.

Die Savage Hide Crew.

 

 

Winternam ist nordisch inspiriertes Design und Lebensgefühl. Stylisch und dabei clean und zeitlos, kommt das wunderbare Leder in den Produkten von Winternam besonders gut zur Geltung. Winternam ist unsere Basis, der Ort, wo die schönsten Taschen herkommen wie wir finden. Und was liegt da näher als ihn zum Namensgeber unseres Traums zu machen. Und so verbinden sich das Know-How um qualitativ anspruchsvolle Produktion mit der Expertise, was unsere Träger*innen brauchen. Winternam Produkte besitzen gepflegtes Understatement mit einer natürlichen Herbheit, die ebenso individuell wie ihre Träger*in ist. Winternam ergänzt  Savage Hide perfekt mit schlichten und aussagekräftigen Taschen für alle, die nicht viele Worte machen sondern wissen was sie wollen.

 

  

 

Produziert werden unsere beide Marken in Indien in einem mittelständischen Qualitätsbetrieb. Hier werden seit vielen Jahren Premium Lederwaren unter fairen Arbeitsbedingungen und unter Einhaltung der hohen Standards in Täschnerqualität hergestellt.